Wir begrüßen Sie auf unserer Website, auf der wir sie über unsere Praxis informieren wollen.


Die Praxis befindet sich in zentraler Lage am Scheibenberger Markt. Der Zugang ist direkt von den Praxisparkplätzen möglich. Für gehbehinderte oder geheingeschränkte Patientinnen steht ein Treppen-Lift zur Verfügung.

Wir haben uns auf die Diagnostik & Behandlung von Tumoren der Frau (Eierstöcke, Brust, Gebärmutter und Genitalien). spezialisiert.

Das Thema Krebs kann für die meisten Betroffenen sehr beängstigend sein. Unsere Praxis bemüht sich, unseren Patientinnen die Behandlung und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und onkologischer Koordinator der gesamten Therapie zu sein.

Wir möchten auch in der Zeit nach der Behandlung, in der Nachsorge oder in der palliativen Betreuung für unsere Patientinnen da sein. Grundlage ist sicherlich die Schulmedizin, aber ergänzend bieten wir auch gesamtheitliche Konzepte wie Mistel, Selen, Methadon, Vitamin C-Infusionen und dergl. an, weil wir aus Erfahrung um die gute Wirkung wissen. An technischen Neuerungen, wie z.B. der permanenten Kühlung von Händen und Füßen zur Vermeidung von Schmerz-und Taubheitsgefühlen unter der Chemotherapie sind wir federführend beteiligt. Zum Treffen der deutschen Brustspezialisten (Senologen) 2018 in Stuttgart erfolgte durch uns, zusammen mit dem europäischen Zentrum für Brustkrebs Düsseldorf, die Erstvorstellung dieser Methode. Außerdem ergänzen wir die Nebenwirkungsprophylaxe durch die Kopfhautkühlung zur (weitestmöglichen) Vermeidung des Haarausfalles.

In ständiger Verbindung mit der Entwicklung der gynäkologischen Onkologie sind wir als von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierter Kooperationspartner in das Brustzentrum Rabenstein als ortsnähestes eingebunden. Unsere Praxis ist anerkannte Aus-und Weiterbildungspraxis im Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie gynäkologischer Onkologie.